[>>]

Dienstag, 22. November 2005

Die erste Vorlesung

Voller Elan ging ich am 16.11.05 ins Audimax.
Nach Mathe war das echt eine Erholung.

Wir begannen die Vorlesung mit einem kleinen Liedchen
( Das Auto von Luccio), welches uns ein netter Musikstudent beibrachte. Er motivierte uns mit allen Mitteln unsere Stimme mit einzubringen, was ihm gut gelang. Wir hatten viel zu lachen.

"Das Auto von Luccio das hat ein Loch im Reifen.....
und hats ein Loch im Reifen, dann klebt er es zu mit Kaugummi."

Der Mann muss entweder viel Kaugummi daheim haben, oder viele Löcher im Reifen. Ich wäre einfach zur Werkstatt gefahren, aber man lernt ja nie aus.

Das Auto müsste insgesamt so aussehen.

0-1020-405806-00

Danach ging es los, was bedeutet der Begriff "Definition oder eben Begriff"? Ich war verwirrt, also darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Jemand wagte sich nach vorne und versuchte es an einem kleinen skatch zu erklären. Der Papa und sein Sohn, er kam ziemlich ins Schwitzen und mir kamen die Tränen vor Lachen.

Wir kamen zu dem Schluss, dass Definition dafür da ist, Dinge zu vereinfachen und zu erklären und dass es ein Wort die eine Eigenschaft besitzt viele Sachen zusammen zu fassen. Man kann auch sagen, dass die Definition eines Wortes ein Bild für eine konkrete Handlungsanweisung ist. Ich fand die Vorlesung sehr interessant.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die erste Vorlesung
Voller Elan ging ich am 16.11.05 ins Audimax. Nach...
bKerstin - 11. Mai, 23:07
Vorlesung die 4.te
Die Vorlesung war mal wieder sehr lehrreich. Ich habe...
bKerstin - 11. Mai, 23:01
Die 8.te Vorlesung
Jeder Denker hat nur einen Gedanken gedacht. Die Vorlesung...
bKerstin - 11. Mai, 22:58
Das ist natürlich meines,...
Das ist natürlich meines, nee Scherz beiseite, meines...
bKerstin - 25. Jan, 15:35
die 7te
Hallo Kerstin, passende Zusammenfassung der letzten...
tutti - 24. Jan, 13:21

Links

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mai, 23:07