Donnerstag, 8. Dezember 2005

Vorlesung die 4.te

Die Vorlesung war mal wieder sehr lehrreich. Ich habe diesmal gelernt, wie ich meine Matheblockade überwinden kann. Die Methode jedoch machte mich etwas stutzig.

Das Regeln:
Wir mussten am Anfang der Vorlesung ein Bild zeichnen, welches der Prof. vorher an die Wand geworfen hatte. Ich schätze mal wir haben es fast alle falsch gemacht.

Danach haben wir mittels eines Liedes erklärt bekommen, wie unser Gehirn regelt.
Regler- Betrachten
Einstellung- Beobachten
Regelung- Begreifen
Kontrolle- Beschreiben

Lernen mit der Natur, nicht gegen sie...
Das kann man am Besten beobachten, wenn man einem Löwenzahn beim Wachsen zusieht.

Zur 5.ten Vorlesung sollen wir einen Würfel basteln und die Zeit zur Bearbeitung aufschreiben. Das sollte eigentlich nicht die Schwierigkeit werden, nur wie das meiner Matheblockade auf die Sprünge helfen soll verstehe ich noch nicht so ganz.
torbenk - 9. Dez, 19:53

"falsches Zeichnen"

Moin!
Ich denke nicht, dass wir das alle falsch aus der Erinnerung gezeichnet haben. Also ich habe es zumindest so gezeichnet, wie ich es als "richtig" in Erinnerung hatte. Das entspricht sicher nicht genau dem original, das war aber auch nicht das Ziel oder?

bKerstin - 11. Dez, 12:31

Naja, ich kann eh nicht gut zeichnen, aber ich denke da war bestimmt ein Hintergedanke bei so, wie er schon gesagt hat,dass er sich die besten raussucht.
Mein Bild sah eh wie ein Pinguin aus...
tutti - 12. Dez, 10:37

falsches Zeichnen

Hallo!!! Ich glaube auch nicht, dass es darauf ankahm, es absolut richtig zu Zeichnen. Jeder nimmt diese Bild anders auf. Es kommt ganz darauf an, wie man es betrachtet. Der/die eine so, der/die andere so. Ganz so, wie man "gestrickt" ist. Mach Dir also keinen "Kopp".
s-vaupel - 12. Dez, 13:02

Ich denke da hast du recht. ABer irgendwie sollte das schon ein wenig ähnlichkeit haben. Zu mindest so nen bißchen, denn sonst hätten wir ja gleich malen können, was wir wollen...
tutti - 12. Dez, 10:34

zur Vierten...

Na, bist Du etwas verwirrt in Bezug auf die Übung für unsere Matheblockade???
Geh´ das mal ganz ruhig an. Ich denke, dass die Erleuchtung noch kommen wird.
Ich hatte noch nicht so wirklich die fünf bis sieben ruhigen Minuten. Mal sehen ob´s heute klappt.
Mal sehen wie viele Lieder wir noch bis zum Ende des Semesters lernen...

s-vaupel - 12. Dez, 13:03

Bestimmt so einige. Aber ich find es lustig. Es macht doch spaß, oder?
tutti - 14. Dez, 18:46

die fünfte...

Na, war ich schneller als Du mit meinem Beitrag zur heutigen Veranstaltung !?

bKerstin - 14. Dez, 21:36

Jap, mein Computer hat gestreikt, da ging gar nichts mehr. Konnte leider deshalb noch nichts schreiben.
jmp-rd - 17. Dez, 05:04

Du also auch

Wo bleibt dein Betrag, oder Sägst du gerade am Kreuz, na dann nimmt der Spruch, kann ich an einer Hand abzählen bei dir ja ganz neue, kürzere Formen an.

bKerstin - 17. Dez, 14:39

Du sollst nicht immer nur von dir reden, wie hält das nur deine Frau mit dir aus? Naja, es heißt ja immer, wer nach außen cool tut, der steht daheim unterm Pantoffel.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die erste Vorlesung
Voller Elan ging ich am 16.11.05 ins Audimax. Nach...
bKerstin - 11. Mai, 23:07
Vorlesung die 4.te
Die Vorlesung war mal wieder sehr lehrreich. Ich habe...
bKerstin - 11. Mai, 23:01
Die 8.te Vorlesung
Jeder Denker hat nur einen Gedanken gedacht. Die Vorlesung...
bKerstin - 11. Mai, 22:58
Das ist natürlich meines,...
Das ist natürlich meines, nee Scherz beiseite, meines...
bKerstin - 25. Jan, 15:35
die 7te
Hallo Kerstin, passende Zusammenfassung der letzten...
tutti - 24. Jan, 13:21

Links

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mai, 23:07

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren